Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.

     

BBS II Leege gegen Krieg.jpg
Berufseinstiegsschule
Einjährige Berufsfachschule Fahrzeugtechnik
Einjährige Berufsfachschule Gastronomie
BBS II NT gegen Krieg.jpg
Einjährige Berufsfachschule Holztechnik
Einjährige Berufsfachschule Körperpflege
Einjährige Berufsfachschule Metalltechnik: Schwerpunkt Fertigungstechnik/Automatisierungstechnik
Berufsqualifizierende Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistentin/Sozialpädagogischer Assistent
Fachschule Sozialpädagogik ( Erzieherin/Erzieher)
Fachoberschule Gesundheit und Soziales
Fachschule Heilerziehungspflege
previous arrow
next arrow
 

Elfen, Schmetterlinge und Löwen – Kinderschminken der Berufseinstiegsklasse Körperpflege der BBS II Osterode

Jedes Kind freut sich, wenn das Kinderschminken angeboten wird. Bunte Farben und Glitzer sorgen dafür, dass sich die Kleinen in einen Schmetterling, eine Prinzessin, einen Piraten oder in einen Löwen verwandeln.

Die Berufseinstiegsklasse Körperpflege der BBS II Osterode hat dazu, unter der Leitung von Petra Kaddatz, ein Klassenprojekt zum Thema „Kinderschminken“ durchgeführt. Zum Saisonauftakt des Naturerlebnisparks in Lerbach zauberten die Schüler/innen die verschiedensten Motive in die Gesichter der Kinder.

Die Schüler/innen übten zuvor verschiedene Motive und den Umgang mit den Kindern ein. Zudem wurde das kreative Geschick geschult und das hygienische Arbeiten thematisiert, welches Grundvoraussetzungen des Kinderschminkens sind.

Die Kinder freuten sich riesig über ihre künstlerischen Verwandlungen und die Schüler/innen waren sehr stolz auf ihre Ergebnisse.

  

 

Informationen

 

Stundenpläne

Biblioweb

suche nach Büchern der

BBS II OSterode am Harz

Praktikumszeiten

Änderungen möglich!

 

Region des Lernens

Deutsches Sprachdiplom

Unsere Partner

Zertifizierung nach AZAV