Berufsvorbereitungsjahr der BBS II Osterode veranstaltete ein Bowlingturnier

Das Berufsvorbereitungsjahr dient den jungen Menschen als erste Orientierung in der Berufswelt. Neben dem Einblick in zwei berufliche Fachrichtungen, erweitern die Schülerinnen und Schüler auch ihre Sozialkompetenz.

Zu diesem Zweck und um sich gegenseitig besser kennenzulernen, veranstalten die BVJ-Klassen ein Bowlingturnier im „Bowlingcenter Eulenburg“. Für einige Schülerinnen und Schüler war das Spiel neu und so gab es bei Bedarf eine kleine Übung. Gestärkt mit Pommes und Cola war für die Schülerinnen und Schüler am Ende vor allem die Frage wichtig: „Welche Klasse hat den besten Punktedurchschnitt und welche Preise gibt es?“

Nach zwei Stunden lustigem Bowling standen die Sieger fest:

Turnier-Name

BVHN17

Sultan Ronaldo

82,2

BVFN17

Jumaaham

79,5

Nachtisch

BVKN17

Die 7-Zwerge

71,5

Heißgetränk

BVMN17

Stuff

Süßwaren

BVXY17

Powergirls

Süßwaren

Abschließend lässt sich sagen, dass es ein sportlicher, spannender und lustiger Vormittag war, der allen Beteiligten viel Freude bereitet hat.