Fortbildungsveranstaltung des Teams Holztechnik

Das kann man wirklich sagen: „Sie sind rege, die Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs Bau, Holz und Farbe unter Leitung von Dietmar Grüning, wenn es darum geht, ihre Auszubildenden und ihre Partner weiterzubilden.“

Die Teams Holztechnik und Farbtechnik organisieren immer wieder work shops, in denen ihre Auszubildenden und deren Ausbilder die Möglichkeit haben, Neuerungen, die der Markt bietet, kennen zu lernen und ihre Anwendungen zu üben. {mosimage}

So findet am Mittwoch, 28.02.07 in der Zeit von 11.30 – 15.00 Uhr in der Holzwerkstatt in der Leege ein Seminar zum Thema: „Mineralkunststoffplatten am Beispiel des Werkstoffes Corian“ der Firma Dupont statt.

Neben einer kurzen theoretischen Einführung wird Herr Fetzer, technischer Manager der Firma Dupont, viele praktische Anwendungs- und Verarbeitungsbeispiele präsentieren. Da dieser Werkstoff immer mehr Einsatz im Möbelbau und in Bautischlereien findet, wird die Veranstaltung sicher interessiert aufgenommen.

Das Team Holztechnik freut sich über eine rege Teilnahme.