Feierliche Zeugnisverleihung der BBS II in der Stadthalle Osterode

Alina Piz

2,0

FOGG17

Clara Salome Dannenberg (Gesundheit)

Sina Lösch (Gestaltung)

2,1

und jetzt Gruppenfotos der einzelnen Klassen...

Am 26.06.2019 wurden insgesamt zehn Klassen aus dem Bereich der Humandienstleistungen in der Stadthalle Osterode entlassen. Hierbei handelte es sich um Berufsqualifizierende Berufsfachschulklassen der Pflegeassistenz, der Altenpflege und der sozialpädagogischen Assistenz. Hinzu wurden auch die Fachschulen und Fachoberschulen, die zusätzlich den allgemeinbildenden Abschluss der Fachhochschulreife ausgehändigt bekommen haben entlassen. Hierbei sind die Bereiche Heilerziehungspflege (Heilerziehungspfleger/in), Sozialpädagogik (Erzieher/in), Gestaltung und Gesundheit zu nennen. Dieses bedeutet, dass alle Schülerinnen und Schüler, außer die Fachoberschüler, einen beruflichen Abschluss erhalten haben und somit qualifizierte Fachkräfte auf dem Arbeitsmarkt gelangen. Gerade in der Humandienstleistung werden diese Fachkräfte dringend gesucht.

Die Humandienstleistung zeichnet sich durch die Säulen Gesundheit und Erziehung am Menschen aus. Diese Berufe werden gesellschaftlich stark diskutiert, denn der Kampf um die nötige Anerkennung (v.a. in der Pflege) besteht weiter fort. Hinzu kommt die starke Nachfrage der Fachkräfte aus den genannten Berufen, welches im Umkehrschluss impliziert, dass unsere Absolventinnen und Absolventen gute Berufsperspektiven haben werden.

Wir wünschen unseren Absolventinnen und Absolventen für Ihre Zukunft alles Gute!

B7LAP16

B7LSP17

B7QAM17A

B7QAM17B