Lehrerin für Fachpraxis Doris Lepa feiert 25 jähriges Dienstjubiläum.

Seit Oktober 1994 unterrichtet Doris Lepa an der BBS II Osterode als Fachpraxislehrerin Hauswirtschaft. Dabei ist das Spektrum ihres Einsatzes sehr weit gestreut. Nicht nur, dass sie mit viel Engagement seit Jahren im Berufsvorbereitungsjahr Hauswirtschaft/Pflege das Fach Textil unterrichtet, hat sie sich in den vergangenen Jahren je nach Bedarf der Schule zusätzlich in die Bereiche Berufsfachschule Sozialassistenz, Lernfelder 3 und 5, in die Berufsfachschule Pflegeassistenz, Thema Betreuung und in die Fachschule Heilerziehungspflege, Lernfeld 5, eingearbeitet.

In den früheren Schulformen Berufsfachschule Kinderpflege, Hauswirtschaft und Sozialpflege und in der Fachschule Sozialpädagogik war sie ebenfalls eingesetzt. Diese Vielfalt des Einsatzes zeigt aber nur einen Teil ihrer dienstlichen Arbeit. In den vergangenen Jahren war sie aktiv an der Entwicklung der BBS II zu einem Kompetenzzentrum beteiligt. So war sie Mitglied in der Steuergruppe ProReko, Mitglied im Projekt Schulverfassung und Mitglied im Projekt Führung. Zusätzlich nahm sie zwölf Jahre lang die Funktion der Frauen/Gleichstellungsbeauftragten wahr. Von der Hauswirtschaft kommend, absolvierte sie Ausbildungen zur staatlich geprüften ländlichen Hauswirtschaftsmeisterin, zur staatlich geprüften Wirtschafterin im ländlichen Bereich und legte 1988 ihre Prüfung zur Fachpraxislehrerin Hauswirtschaft ab. Bis 1990 unterrichtete sie an der Reifensteinschule Wöltingerode, war bis 1992 tätig im Jugenddorf Wöltingerode, danach im Bildungscenter Vorharz in Halberstadt, wo sie als Stellvertreterin der Geschäftsleitung tätig war und in der Personalplanung arbeitete. Bei all diesen Tätigkeiten und beruflichen Entwicklungen bleibt ihr die Zeit, sich privat seit 1983 im DRK, Ortsverein Altenau, zu engagieren.
Die Schule gratuliert zum Dienstjubiläum und wünscht Frau Lepa weiterhin eine erfolgreiche Unterrichtszeit.