Erasmus - Projektentwicklung

Europas Jugend geht lernend auf Reisen!
Grenzübergreifende berufliche Erfahrungen sammeln, sich mit einer anderen Kultur auseinandersetzen und deren Denkweisen verstehen lernen, Fremdsprachenkenntnisse erwerben bzw. vertiefen, das hat sich die BBS II Osterode seit Jahren zum Ziel gesetzt und bietet ihren Schülerinnen und Schülern in nunmehr sechs Ländern und fünf Berufsfeldern in mehrwöchigen Auslandspraktika dazu die Gelegenheit.
Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen werden finanziell durch das EU-Programm Erasmus+ unterstützt. Es bezuschusst u.a. die Vorbereitung auf den Auslandsaufenthalt durch Vorbereitungsseminare, An- und Abreisekosten in das Zielland sowie finanzielle Unterstützung vor Ort.