Bildungsoffensive an der BBS II Osterode am Harz

Neue Fachoberschule im Bereich Gesundheit, Infoabend

Nachdem zum Schuljahr 2008/09 die Klasse 11 der Fachoberschule Gestaltung eingeführt wird, bietet die BBS II Osterode am Harz auch noch die Klasse 12 der

Neue Fachoberschule im Bereich Gesundheit, Infoabend

Fachoberschule im Bereich Gesundheit und Soziales mit dem Schwerpunkt Gesundheit – Pflege an.

Diese Schulform bietet jungen Leuten mit Realschulabschluss und einer mindestens zweijährigen einschlägigen Berufsausbildung (z. B. Arzthelferin, pharmazeutisch-technische Assistenten, Altenpflegerinnen u. a.) die Möglichkeit, nach einem Jahr die Fachhochschulreife zu erwerben.

Mit dem Erwerb der Fachhochschulreife können neben anderen Fachrichtungen besonders Pflegewissenschaften, Pflegemanagement und Pflegepädagogik studiert werden. Die Fachoberschule Klasse 12 dauert ein Jahr.

Um allen Interessierten genauere Informationen zu geben, führt die BBS II am Montag, 11.02.2008 in Osterode am Harz, An der Leege 2b einen Informationsabend durch. An diesem Abend besteht die Möglichkeit sich anzumelden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: BBS II Osterode am Harz, An der Leege 2b, Tel.-Nr. 05522 / 9093-0.