Aktionstag "Zukunft Mensch"

Aktions- und Informationstag an der BBS II Osterode am Harz in den Bereichen Pflege und Sozialpädagogik

Das erste Halbjahr des Schuljahres geht auf Weihnachten zu und es stellt sich für viele die Frage: „Welche beruflichen bzw. schulischen Möglichkeiten bietet die Region Harz mir oder meinem Kind? Welchen beruflichen Weg kann ich wählen, der zu mir passt?“

Die BBS II Osterode am Harz, Standort Leege hat in den letzten Jahren ein Angebot für alle entwickelt, die mit Menschen arbeiten wollen, dabei Verantwortung übernehmen möchten oder einen Studiengang in den Bereichen Humandienstleistungen oder Sozialdienstleistungen anstreben. Dabei gibt es Angebote für alle, die mit Hauptschulabschluss oder mit Sek I-Realschulabschluss die Schule besuchen möchten. Dazu bietet die Schule zum neuen Schuljahr neben verschiedenen Berufsausbildungen den Einstieg in die Fachoberschule Pflege und Soziales, Klasse 11 und Klasse 12 mit den Schwerpunkten Pflege und Sozialpädagogik an.
Damit alle Interessierten nicht von der Fülle der Informationen verwirrt werden, bietet die Schule einen Informations- und Aktionstag an. Unter dem Motto „Zukunft Mensch“ lädt sie Eltern und Schüler ein, sich in der BBS II Osterode am Harz am 10.12.09 in der Zeit von 10.00 Uhr-12.00 Uhr und zwischen 15.00 Uhr-17.00 Uhr zu informieren. Ob Sie alleine oder in Gruppen kommen, die Schule sagt „Herzlich Willkommen“ und freut sich auf einen regen Besuch.

Informationen zum Download im PDF-Format: