Gemeinsame Aktion des DRK mit der BBS II Osterode am Harz

Gemeinsame Aktion des DRK mit der BBS II Osterode am Harz

Jeder weiß, dass Blut Leben retten kann. Aus diesem Grund bittet der Blutspendendienst des Deutschen Roten Kreuzes öfter um die Mithilfe der Bevölkerung. In der Kurt Schröder Halle finden diese Blutsspendeaktionen statt. Eine besondere Veranstaltung planten jetzt das Deutsche Rote Kreuz mit der Schule selbst. Volljährige Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit zusammen mit dem Kollegium der Schule an einer Blutspendeaktion teilzunehmen. Im Forum des Schulstandortes Leege sorgten Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Gastronomie für das leibliche Wohl aller Spendenwilligen und die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Hauswirtschaft, Schwerpunkt Pflege, für Realschulabsolventinnen und Realschulabsolventen begleiteten alle Spenderinnen und Spender an diesem Tag. Von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr konnte man Blut spenden. Insgesamt waren 105 Schülerinnen und Schüler, Lehreinnen und Lehrer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule bereit, Blut zu spenden. Herr Pöhling, Gebietsreferent des Deutschen Roten Kreuzes, bedankte sich bei Frau Krug, die diesen Tag vorbereitet hatte, für die große Bereitschaft aller, hier zu helfen.