Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.

     

BBS II Leege gegen Krieg.jpg
Berufseinstiegsschule
Einjährige Berufsfachschule Fahrzeugtechnik
Einjährige Berufsfachschule Gastronomie
BBS II NT gegen Krieg.jpg
Einjährige Berufsfachschule Holztechnik
Einjährige Berufsfachschule Körperpflege
Einjährige Berufsfachschule Metalltechnik: Schwerpunkt Fertigungstechnik/Automatisierungstechnik
Berufsqualifizierende Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistentin/Sozialpädagogischer Assistent
Fachschule Sozialpädagogik ( Erzieherin/Erzieher)
Fachoberschule Gesundheit und Soziales
Fachschule Heilerziehungspflege
previous arrow
next arrow
 

Jeder ist etwas Besonderes!

Jeder ist etwas Besonderes!

Das ist die Botschaft, die die neue Inszenierung der Theater AG unter Leitung von Anne Barz am Ende einer gelungen Aufführung den jungen Zuschauern mitgibt. Ein Kindertheater sollte es dieses Jahr sein und trotz widriger Umstände entstand ein mitreißendes aussagekräftiges Theaterstück.

Jeder ist etwas Besonderes!

Das ist die Botschaft, die die neue Inszenierung der Theater AG unter Leitung von Anne Barz am Ende einer gelungen Aufführung den jungen Zuschauern mitgibt. Ein Kindertheater sollte es dieses Jahr sein und trotz widriger Umstände entstand ein mitreißendes aussagekräftiges Theaterstück. Die gelungenen Szenen, die Musik und die Spielfreude der Darstellerinnen und Darsteller zogen die Zuschauer in ihren Bann. Es gab keinen erhobenen Zeigefinger und dennoch kam die Botschaft an: „jeder ist etwas Besonderes, unabhängig von Aussehen, Eigenschaften und Herkunft“. Ein Stück gegen Mobbing und Ausgrenzung! Und alles mit Prinzessin, fernen Planeten und Erdlingen. Prinzessin Silva kommt halb Mensch halb Roboter auf die Erde um sich umzusehen. Sie trifft auf Unverständnis und Ablehnung. Erst auf der Reise durch verschiedene Welten, die sie mit den Erdenmenschen unternimmt, ändert sich deren Verhalten und Freundschaft entsteht. Das geschieht alles mit Musik , Tanz und guten zündenden Texten in einer fantasievollen Umgebung mit umwerfenden Kostümen. Die Aufführungen fanden in Bad Lauterberg und in Osterode statt. Die Resonanz der Kinder und auch der Erzieherinnen war ungewöhnlich positiv. „Besser und kurzweiliger als professionelle Bühnen“, „sehr lustig und gut gespielt“, „gute Schauspieler“, „guter Rap“ und so weiter. Ein Lob der jungen Theatergruppe, die wieder mit eigenen Texten und Songs begeisterte und auch ein Lob für die Band, die das Theatergeschehen umrahmte. Begann die Aufführung mit dem Mobberlied: „Du kannst das nicht, wir wolln dich nicht, du bist uns ganz egal“, endete sie mit dem Zukunftssong: „Ganz gleich wie man aussieht, egal, wer du bist, jeder weiß, dass Aussehen nicht entscheidend ist.“
 
 
Zukunftssong:
Ganz gleich wie man aussieht, Egal wer du bist, jeder weiß, dass Aussehen nicht entscheidend ist.
Andere zu mobben, das ist fies und gemein, sie nicht mitspielen zu lassen, das muss doch nicht sein!
Toleranz muss sein!!
Jeder ist etwas Besonderes, Jeder auf seine Art, und auf dieser Weltraumfahrt war es für die Mobber ganz schön hart
Sie lernten miteinander umzugehen, andere zu achten und sie zu verstehen, sie sind alle gleich, akzeptieren jeden
Mobbing ist gemein, das wissen sie fürs Leben!
 
 
 

Informationen

Stundenpläne

Biblioweb

suche nach Büchern der

BBS II OSterode am Harz

Praktikumszeiten

Änderungen möglich!

 

Region des Lernens

Deutsches Sprachdiplom

Unsere Partner

Zertifizierung nach AZAV