Fußballturnier der BBS II Osterode am Harz 2014

Die Landesschulbehörde Abteilung Braunschweig schreibt seit mehreren Jahren ein regionales Fußballturnier aus. Die BBS II Osterode nimmt regelmäßig an diesem Turnier erfolgreich teil. Auch in diesem Jahr ist die Teilnahme gesichert, denn in einem schulinternen Turnier haben sich viele Klassen der Auswahl gestellt und so konnte eine teilnehmende Mannschaft nominiert werden.

Für das Fußballturnier 2014 der BBS II Osterode hatten sich insgesamt 13 Klassen angemeldet.
Abwechselnd gespielt wurde ein Turnier für 5 Teams mit überwiegendem Frauenanteil sowie ein Turnier mit überwiegendem Männeranteil in zwei 4er-Gruppen.
Folgende Klassen waren beteiligt:
Fußballturnier überwiegend Frauen
B7QAS13D Berufsfachschule Sozialassistentin/Sozialassistent
B7LAL13A Berufsfachschule Altenpflege
B7QAS13B Berufsfachschule Sozialassistentin/Sozialassistent
B7QAS13C Berufsfachschule Sozialassistentin/Sozialassistent
B7QAS13A Berufsfachschule Sozialassistentin/Sozialassistent

Fußballturnier überwiegend Männer
Gruppe A
FOT14 Fachoberschule Technik
B1RKM14 Berufsfachschule Fahrzeugtechnik
BVMN14 Berufsvorbereitungsjahr Metalltechnik / Ernährung
B1B14 Berufsfachschule Bautechnik

Gruppe B
B1MFT14 Berufsfachschule Metalltechnik - Schwerpunkt Fertigungstechnik
B1F14 Berufsfachschule Farbtechnik
BVFH14 Berufsvorbereitungsjahr Farbtechnik / Holztechnik
B1H14 Berufsfachschule Holztechnik

Leider kam es schon in einem der ersten Gruppenspiele zu einem tragischen Zwischenfall. Ein Schüler brach abrupt im Spiel zusammen. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er zur weiteren ärztlichen Versorgung durch einen Krankentransport in eine Klinik transportiert.
Wir alle von der BBS II wünschen dem verunfallten Schüler auch auf diesem Wege zur gesundheitlichen Genesung alles Gute!
Im fortgesetzten Turnierverlauf, welcher durch meist spannende, faire Spiele gekennzeichnet war, setzten sich als Siegerteams bei den Schülerinnen die Klasse B7QAS13C und bei den Schülern die Klasse FOT14 durch. Das Siegerteam der Männer erreichte damit auch gleichzeitig die Qualifikation zur Teilnahme am Hallen-Fußball-Turnier 2015 der Landesschulbehörde Abteilung Braunschweig.
Siegerteam: Qualifikation zur Teilnahme am Hallen-Fußball-Turnier 2015 der Landesschulbehörde