BBS II Osterode beim 33. Bezirkssportfest der Landesschulbehörde in Northeim
Sportlich erfolgreich zeigten sich die Teams der BBS II Osterode bei der Teilnahme am 33. Bezirkssportfest der Berufsbildenden Schulen der Landesschulbehörde Braunschweig in Northeim.
Folgende Wettbewerbe wurden bestritten:
- Ultimate Frisbee
- NOMland-Games
Im Rahmen der Wettbewerbe wurde beim Ultimate Frisbee nach erfolgreichen Spielen in Vor- und Zwischenrunden sogar die Finalrunde erreicht, in der beim Spiel um Platz 3 knapp verloren wurde. Aber trotzdem: Bei 18 gestarteten Teams ist der erreichte Platz 4 ein toller Erfolg, vor allem wenn berücksichtigt wird, dass die weiblichen und männlichen Schüler aus verschiedenen Klassen erstmals in dieser Zusammenstellung spielen konnten.
Bei allen Disziplinen war von den mit Schülerinnen und Schülern gebildeten Schulteams ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, körperlicher Fitness, sowie Kooperations- und Teamfähigkeit notwendig. Auch bei den NOMland-Games waren unsere teilnehmenden Mädchen und Jungen eifrig dabei, insgesamt wurde Platz 15 erreicht. Neben vielen Aspekten wurde auch bei diesem großen Sportfest erneut deutlich, dass durch den Berufsschulsport wichtige berufliche Qualifikationen, wie Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft verbunden mit hohem Leistungswillen, unterstützend gefördert werden. Folgende Klassen der BBS II Osterode waren dabei:
BSEMA14, B1 KF14, B7LSP 14B
Danken möchten wir allen unterstützend wirkenden Lehrkräften insbesondere den Sportlehrkräften A. Menzel, U. Lüdeke und K. Otto.
Sportobmann
Jürgen Nagel