Kleine Tat für kleine Helden – die Fachoberschule Sozialpädagogik sammelte Spendengelder für die Kinderkrebsstation

„Ein Schulprojekt der anderen Art.“

Wir, die Klasse FOQ15A der Fachoberschule Sozialpädagogik der BBS II Osterode am Harz, haben im Zusammenhang des Religionsunterrichtes, geleitet von Frau Doris Ißmer, eine Spendenaktion gestartet, die die Kinderkrebsstation in Göttingen unterstützen soll.

Während des Verkaufs von selbstgebackenen Keksen auf dem Osteroder Weihnachtsmarkt im vergangenen Dezember, setzten wir uns selbst das Ziel, eine vierstellige Summe zu sammeln.  Und stolz können wir verkünden: „Wir haben es geschafft, ganze 1000 € konnten wir zusammenbringen!“ Am Mittwoch den 08.03.2017 hat sich ein kleiner Teil, bestehend aus fünf Schülerinnen und Schülern unserer Klasse, auf den Weg nach Göttingen zur persönlichen Spendenübergabe gemacht. Auf der Station der Kinderonkologie (Kinder- und Jugendmedizin der UMG Göttingen) wurde das Geld der Stationsleitung und den betroffenen Kindern überreicht.

Wir sind auf viele hilfsbereite und interessierte Menschen gestoßen, die großzügig gespendet haben. An dieser Stelle danken wir allen, die gespendet und unser Projekt unterstützt haben!

Es war eine schöne Erfahrung, die uns gezeigt hat, dass durch wenig Aufwand anderen eine große Freude bereitet werden kann.

von der F2Q15A