Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.

   

BBS II trifft neuen Projektpartner in Frankreich
Sportivationstag
Die Schulstunde: Filmprojekt der Berufseinstiegsklasse Körperpflege der BBS II Osterode
Weiterbildung mit Zukunft: Berufsbegleitende Fachschule Mechatronik an den BBS II Osterode
Beruf mit Zukunft gesucht? Wir bieten freie Plätze in der Heilerziehungspflege
Abschlussfeier 21.06.2018
Die Schülerinnen und Schüler der Berufseinstiegsschule der BBS II Osterode des Jahrganges 2018 sagen „Tschüß“
previous arrow
next arrow
Slider

Berufsvorbereitungsjahr der BBS II Osterode veranstaltete ein Bowlingturnier

Das Berufsvorbereitungsjahr dient den jungen Menschen als erste Orientierung in der Berufswelt. Neben dem Einblick in zwei berufliche Fachrichtungen, erweitern die Schülerinnen und Schüler auch ihre Sozialkompetenz.

Zu diesem Zweck und um sich gegenseitig besser kennenzulernen, veranstalten die BVJ-Klassen ein Bowlingturnier im „Bowlingcenter Eulenburg“. Für einige Schülerinnen und Schüler war das Spiel neu und so gab es bei Bedarf eine kleine Übung. Gestärkt mit Pommes und Cola war für die Schülerinnen und Schüler am Ende vor allem die Frage wichtig: „Welche Klasse hat den besten Punktedurchschnitt und welche Preise gibt es?“

Nach zwei Stunden lustigem Bowling standen die Sieger fest:

Platz

Klasse

Turnier-Name

Punkte

Preis

1

BVHN17

Sultan Ronaldo

82,2

Mittagessen

2

BVFN17

Jumaaham

79,5

Nachtisch

3

BVKN17

Die 7-Zwerge

71,5

Heißgetränk

4

BVMN17

Stuff

63

Süßwaren

S

BVXY17

Powergirls

53,15

Süßwaren

 

Abschließend lässt sich sagen, dass es ein sportlicher, spannender und lustiger Vormittag war, der allen Beteiligten viel Freude bereitet hat.

Deutsches Sprachdiplom

Stundenpläne

Praktikumszeiten

Praktikumszeiten 2018/19

Änderungen möglich!

Unsere Partner

Zertifizierung nach AZAV