Styling für Bewerbungsfotos: Berufsfachschule Körperpflege/ Friseurtechnik der BBS II Osterode war kreativ im Einsatz

Der Beruf der Friseurin/ des Friseurs ist vielfältig und kreativ. Ein ständiger freundlicher Kundenumgang und das handwerkliche Geschick sind Grundvoraussetzungen für diesen verschönernden Beruf. Die BBS II Osterode bietet Schülerinnen und Schülern erste Einblicke in die Tätigkeiten einer Friseurin/eines Friseurs, indem die Berufsfachschule Körperpflege/Friseurtechnik absolviert wird.

In diesem Schuljahr haben die betreuenden Lehrkräfte, Kerstin Otto und Susanne Heine, ein handlungsorientiertes Projekt für ihre Schülerinnen, in Kooperation mit der Jugendwerkstatt, ins Leben gerufen.

Die Schülerinnen der Berufsfachschule Friseurtechnik durften die Frauen und Männer der Jugendwerkstatt für Bewerbungsfotos stylen. Die Fotos wurden von dem Berufsfotografen Sterner aus Bad Lauterberg geschossen. Das fertige Foto war der erste Schritt für eine erfolgreiche Bewerbungsmappe, denn der optische Eindruck zählt.

Den Schülerinnen hat dieser berufspraktische Einsatz sehr viel Spaß bereitet.

Für das kommende Schuljahr sind noch einige Plätze in der Berufsfachschule Körperpflege/Friseurtechnik an der BBS II Osterode frei. Informationen erhalten Sie online unter www.bbs2osterode.de oder telefonisch unter 05522 50779-0.