Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.

   

BBS II Osterode verabschiedet verdiente Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand
Zukunft Heilerziehungspflege – 15 staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerinnen und -pfleger verabschiedet
Erzieherinnen und Erzieher in den Beruf entlassen
Neue sozialpädagogische Fachkräfte mit rosigen Perspektiven verabschiedet
Die einjährigen Berufsfachschulen an den BBS II Osterode – eine vielfältige und zukunftsfähige Schulform
Die Fachoberschule an den BBS II Osterode – eine Schulform mit Ausbildungsperspektive und Hochschulzugang
Orient trifft auf Harz: Interkulturelles und praxisnahes Unterrichtsprojekt in der Sozialpädagogischen Assistenz
previous arrow
next arrow
Slider

Auszubildende gewinnt 3.Preis beim Preisausschreiben der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung 2017 / 18 „Sicher hin & zurück. Wege ohne Unfall“

Die DGUV hat im Schuljahr 2017 / 18 den Wettbewerb „Jugend will sich erleben“ ausgeschrieben. Motto des Wettbewerbs war „Sicher hin und zurück, Wege ohne Unfall“. Teilnahmeberechtigt waren alle Berufsbildenden Schulen und deren Schülerinnen und Schüler.

In der Klasse BSMZE 15 wurden die Unterrichtsinhalte „Wegeunfälle und gesetzliche Unfallversicherung“ im Politikunterricht mit Hilfe von Videos und Arbeitsblättern erarbeitet.  Danach konnten die Schüler der Klasse das zugehörige Quiz des DGUVs lösen. Im Mai kam dann die Überraschung für Frau Lena Greiser, Auszubildende im Beruf Zerspanungsmechanikerin bei Otto Bock Healthcare GmbH in Duderstadt. Sie hatte alle Fragen richtig beantwortet, die Gewinnübergabe erfolgte im Wolfsburger phaeno. Dort hatten die Gewinner dann die Höhe ihres Gewinns durch Ziehen eines Loses selbst in der Hand. Frau Greiser zog das Gewinnlos über 400,00 €, der dritthöchste Gewinn in diesem Wettbewerb.

Die BBS II Osterode freut sich mit der Gewinnerin und gratuliert herzlichst zum Gewinn.

[Will]

 

Stundenpläne

Region des Lernens

Logo Region des Lernens

Deutsches Sprachdiplom

Unsere Partner

Zertifizierung nach AZAV

Für Sie geöffnet

 
Kontakt