Beruf mit Zukunft gesucht? Wir bieten freie Plätze in der Heilerziehungspflege
Die 3-jährige Fachschule Heilerziehungspflege bietet ab August 2018 wieder eine neue Unterstufenklasse an.
Für die Ausbildung ist eine Bezahlung von einigen Kooperationspartnern mit unterschiedlichen Modellen möglich.
Der Bereich Heilerziehungspflege hat Zukunft. Seit einigen Jahren besteht ein großer Bedarf an Fachkräften. In den Einrichtungen der Behindertenhilfe wird dringend weiteres Personal benötigt.
Die Arbeit ist sehr vielfältig und abwechslungsreich.
Schwerpunkte sind Pflege und Betreuung.
Die Fachkräfte arbeiten in der Erziehung, Pflege, Betreuung, Unterstützung von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, älteren Menschen in den Bereichen geistige, körperliche, sprachliche, emotionale, soziale Entwicklung.
Ziele der Arbeit sind eine Unterstützung der Menschen mit Beeinträchtigung zu einem selbstständigen Leben und die Teilhabe an der Gesellschaft.
Voraussetzung für den Ausbildungsgang sind ein Sekundarabschluss I oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss und der erfolgreiche Besuch einer 1-jährigen Berufsfachschule – Persönliche Assistenz -, oder die Fachhochschulreife bzw. die Allgemeine Hochschulreife mit einschlägigem Praktikum.
Interessenten sind herzlich eingeladen und können sich anmelden bei den
Berufsbildenden Schulen II, Osterode, An der Leege 2 b, Tel. 05522 / 90930, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. [Schö]
Der Harzkurier schrieb am 28.06.2018 "Ein Beruf mit Zukunft"