Ein Übungsrestaurant entsteht

Der erste Spatenstich wurde getan

Zwar regnete es, aber dennoch begannen am Montag die Erweiterungsarbeiten am Gebäude der BBS II in der Leege.

Der erste Spatenstich wurde getan

Dort entsteht ein neues Übungsrestaurant für den Fachbereich Gastronomie. Nachdem in diesem Schuljahr im ersten Ausbildungsjahr die Inhalte mit den vorgegebenen Räumlichkeiten gut zu vermitteln waren, wird für das 2. und 3. Ausbildungsjahr der Gastronomieberufe ein Restaurant angebaut, in dem die Schülerinnen und Schüler im Servicebereich das lernen können, was zu einer qualifizierten Ausbildung nötig ist.

Zusätzlich bietet das Restaurant auch die Möglichkeit, Schülerinnen und Schüler der einjährigen Berufsfachschule auf einen Ausbildungsberuf in der Gastronomie vor zu bereiten. Die Schülerzahlen steigen in diesem Bereich konstant und so ist die Baumaßnahme auch eine gute Investition von Seiten des Landkreises.

Die Kreiswohnbau hat diese Maßnahme zusammen mit dem Architekt Geile geplant und erstellt bis zum Schuljahresanfang ein neues Restaurant, das sich in die vorliegenden Gegebenheiten gut einpassen wird.

Das Team Gastronomie freut sich mit den Ausbildungsbetrieben über diese Erweiterung, denn damit kann die Ausbildung noch effektiver und umfassender gestaltet werden.