Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.

     

BBS II Leege gegen Krieg.jpg
Berufseinstiegsschule
Einjährige Berufsfachschule Fahrzeugtechnik
Einjährige Berufsfachschule Gastronomie
BBS II NT gegen Krieg.jpg
Einjährige Berufsfachschule Holztechnik
Einjährige Berufsfachschule Körperpflege
Einjährige Berufsfachschule Metalltechnik: Schwerpunkt Fertigungstechnik/Automatisierungstechnik
Berufsqualifizierende Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistentin/Sozialpädagogischer Assistent
Fachschule Sozialpädagogik ( Erzieherin/Erzieher)
Fachoberschule Gesundheit und Soziales
Fachschule Heilerziehungspflege
previous arrow
next arrow
 

Sportivationstag: Schülerinnen und Schüler der BBS II Osterode halfen mit

Der jährliche Sportivationstag fand erneut unter Mitwirkung der BBS II im Jahnstadion in Osterode am Harz statt. Der Sportivationstag ist ein vielseitiges Sport- und Spielefest und bietet für Kinder, Jugendliche und erwachsene Menschen mit Behinderung die Möglichkeit das Sportabzeichen abzulegen, eine Urkunde und oder eine Medaille zu erlangen.

An dem Sportivationstag galt es verschiedene sportliche Aktivitäten zu meistern. Hierzu gehörte beispielsweise Hochsprung, Weitsprung und Zielwurf. Auf einem weiteren Platz konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Spielen wie Glücksrad, Seifenblasen und Riesenpuzzle mitmachen. Zudem wurde eine Station mit Kinderschminken und Tattoos angeboten, die bei allen für Begeisterung sorgte. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt, indem ein Grillstand sowie Kaffee und Kuchen bereitstanden. So konnten alle gut gestärkt den Tag genießen.

Um den Sportivationstag zu ermöglichen wurde dieser durch Schülerinnen und Schüler der BBS II Osterode u.a. der Fachschule Heilerziehungspflege, der Fachschule Sozialpädagogik und der Berufsfachschule Hauswirtschaft und Pflege bei der Gestaltung und Mitwirkung unterstützt.

[MenS]

Harz Kurier
Tageszeitung im Landkreis Göttingen
Ausgabe vom 18.09.2019

"Begeisterung für Sport ist grenzenlos"

Informationen

 

Stundenpläne

Biblioweb

suche nach Büchern der

BBS II OSterode am Harz

Praktikumszeiten

Änderungen möglich!

 

Region des Lernens

Deutsches Sprachdiplom

Unsere Partner

Zertifizierung nach AZAV