Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.

   

Fairtrade trotz Corona: Projektwoche der Fachschule Sozialpädagogik der BBS II Osterode
Darf ich bzw. mein Kind in die Schule?
BBS II Osterode verabschiedet verdiente Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand
Zukunft Heilerziehungspflege – 15 staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerinnen und -pfleger verabschiedet
Erzieherinnen und Erzieher in den Beruf entlassen
Neue sozialpädagogische Fachkräfte mit rosigen Perspektiven verabschiedet
Die einjährigen Berufsfachschulen an den BBS II Osterode – eine vielfältige und zukunftsfähige Schulform
previous arrow
next arrow
Slider

Sportivationstag: Schülerinnen und Schüler der BBS II Osterode halfen mit

Der jährliche Sportivationstag fand erneut unter Mitwirkung der BBS II im Jahnstadion in Osterode am Harz statt. Der Sportivationstag ist ein vielseitiges Sport- und Spielefest und bietet für Kinder, Jugendliche und erwachsene Menschen mit Behinderung die Möglichkeit das Sportabzeichen abzulegen, eine Urkunde und oder eine Medaille zu erlangen.

An dem Sportivationstag galt es verschiedene sportliche Aktivitäten zu meistern. Hierzu gehörte beispielsweise Hochsprung, Weitsprung und Zielwurf. Auf einem weiteren Platz konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Spielen wie Glücksrad, Seifenblasen und Riesenpuzzle mitmachen. Zudem wurde eine Station mit Kinderschminken und Tattoos angeboten, die bei allen für Begeisterung sorgte. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt, indem ein Grillstand sowie Kaffee und Kuchen bereitstanden. So konnten alle gut gestärkt den Tag genießen.

Um den Sportivationstag zu ermöglichen wurde dieser durch Schülerinnen und Schüler der BBS II Osterode u.a. der Fachschule Heilerziehungspflege, der Fachschule Sozialpädagogik und der Berufsfachschule Hauswirtschaft und Pflege bei der Gestaltung und Mitwirkung unterstützt.

[MenS]

Harz Kurier
Tageszeitung im Landkreis Göttingen
Ausgabe vom 18.09.2019

"Begeisterung für Sport ist grenzenlos"

Stundenpläne

Region des Lernens

Logo Region des Lernens

Deutsches Sprachdiplom

Unsere Partner

Zertifizierung nach AZAV

Für Sie geöffnet

 
Kontakt