Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.

   

Fairtrade trotz Corona: Projektwoche der Fachschule Sozialpädagogik der BBS II Osterode
Darf ich bzw. mein Kind in die Schule?
BBS II Osterode verabschiedet verdiente Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand
Zukunft Heilerziehungspflege – 15 staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerinnen und -pfleger verabschiedet
Erzieherinnen und Erzieher in den Beruf entlassen
Neue sozialpädagogische Fachkräfte mit rosigen Perspektiven verabschiedet
Die einjährigen Berufsfachschulen an den BBS II Osterode – eine vielfältige und zukunftsfähige Schulform
previous arrow
next arrow
Slider

Das Haus vom Nikolaus: Gestaltung auf dem Weihnachtsmarkt betreut

Schülerinnen und Schüler aus dem Bereich der Sozialpädagogik der BBS II Osterode betreuten am 06.12.19 in der von 14-17 Uhr auf dem Osteröder Weihnachtsmarkt 20 Kinder bei der Gestaltung des Nikolaushauses.

Hierzu waren alle Kinder herzlich eingeladen, ihre individuelle Platte für das Haus mit Acryl- und Buntstiften zu gestalten. Jedes Kind durfte nach Lust und Laune seine Platte verschönern und sich auch die Position seiner Platte am Nikolaushaus aussuchen. Abschließend gab es für die Kleinen ein Dankeschön in Form eines drei Euro Gutscheines für den Weihnachtsmarkt.

Die Kinder und Schülerinnen und Schüler hatten viel Freude bei der Gestaltung und die Meisterwerke können bis zum Ende des Osteröder Weihnachtsmarkes dort betrachtet werden.

Stundenpläne

Region des Lernens

Logo Region des Lernens

Deutsches Sprachdiplom

Unsere Partner

Zertifizierung nach AZAV

Für Sie geöffnet

 
Kontakt