Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.

   

previous arrow
next arrow
Slider

HEP und BBS Osterode findet Erwähnung im Bundestag

Für die engagierten Schülerinnen und Schüler und Kolleginnen und Kollegen der Bildungsgänge Heilerziehungspflege (HEP) und Pflegeassistenz ist es nach zahlreichen Initiativen erneut ein großer Erfolg: unser MdB Dr. Roy Kühne hat in seiner Rede am 28.01.2021 im Deutschen Bundestag als Beispiel aus seinem Wahlkreis die extreme Belastung der HEP an der BBS Osterode hervorgehoben. Wir freuen uns sehr über diese Wertschätzung und danken Dr. Kühne für sein Engagement auf dem Weg zu einer gerechten Vergütung in der Pflege und Heilerziehungspflege. Seit Längerem kämpfen die HEP gemeinsam mit den Pflegeassistent/innen für eine Vergütung ihrer praktischen Ausbildung. Dafür waren sie zusammen mit ihren Lehrkräften und der Schulleitung in Berlin und Hannover. Siehe Link: https://dbtg.tv/cvid/7499139. (ab Minute 3:30)

Wir haben noch freie Schulplätze

Wir haben noch freie Schulplätze!

direkt zur Anmeldung

Stundenpläne

Region des Lernens

Logo Region des Lernens

Deutsches Sprachdiplom

Unsere Partner

Zertifizierung nach AZAV