Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.

   

Berufseinstiegsschule
Einjährige Berufsfachschule Fahrzeugtechnik
Einjährige Berufsfachschule Gastronomie
Einjährige Berufsfachschule Holztechnik
Einjährige Berufsfachschule Körperpflege
Einjährige Berufsfachschule Metalltechnik: Schwerpunkt Fertigungstechnik/Automatisierungstechnik
Berufsqualifizierende Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistentin/Sozialpädagogischer Assistent
Fachschule Sozialpädagogik ( Erzieherin/Erzieher)
Fachoberschule Gesundheit und Soziales
previous arrow
next arrow
 

Sportivationstag Osterode: Fachschülerschaft Heilerziehungspflege der BBS II Osterode unterstützte

Der Sportivationstag ist eine jährlich wiederkehrende Veranstaltung des Behindertensportverbands Niedersachen. Dieser fand im Jahnstadion Osterode statt und bot Menschen unterschiedlicher Altersklassen mit und ohne Beeinträchtigung die Möglichkeit, mit viel Spaß ihr Sportabzeichen abzulegen.

Beteiligt waren verschiedene Einrichtungen der Behindertenhilfe und Schulen der Umgebung. Viele freiwillige Helfer, aus z.B. Sportvereinen, unterstützten den Ablauf. Außerdem halfen die Unter- und Mittelstufe der Fachschule Heilerziehungspflege der BBS II Osterode am Harz an den jeweiligen Stationen, indem sie diese auf- und abbauten oder die einzelnen Stationen betreuten, z.B. durch das Stoppen der Zeit oder dem Notieren der Punkte. Die Teilnehmer zu motivieren gehörte allerdings zu der Lieblingsaufgabe der Fachschülerschaft. Es gab unterschiedlichste Stationen, wie z.B. Hochsprung, Zielwurf und Laufen, in denen die Sportlerinnen und Sportler ihr Können zeigen konnten.

Alle Teilnehmer erhielten eine Medaille und eine Urkunde. Zudem gab es für alle, die die Voraussetzungen erfüllten, das Sportabzeichen.

[F2LHP 20]

Jetzt auch auf Instagram!

Wir haben noch freie Schulplätze

Wir haben noch freie Schulplätze!

direkt zur Anmeldung

Stundenpläne

Region des Lernens

Logo Region des Lernens

Deutsches Sprachdiplom

Unsere Partner

Zertifizierung nach AZAV