Verabschiedung verdienter Kolleginnen und Kollegen

In einer wunderschönen Abschiedsfeier wurden zum Schuljahresende sechs äußerst verdiente Kolleginnen und Kollegen aus dem aktiven Schuldienst der BBS II Osterode und damit des Landes Niedersachsen im Kreise des Kollegiums verabschiedet. Die Feierstunde fand in einem freudig-festlichen Rahmen in Schulrestaurant tobe am Standort Leege statt.

Gemeinsam kommen Gisela Decker-Lilienkamp, Karin Nilsson, Karin Siemers, Andreas Drechsler, Heinz Mahlmann und Ulrich Schönhoff auf fast 200 Dienstjahre. Wir können an dieser Stelle die Aktivitäten und Innovationen der Kolleginnen und Kollegen nur mit großen Stichworten andeuten: Einführung neuer Bildungsgänge, Umbau und Neugestaltung neuer Lernräume oder Mitarbeit in zahlreichen schulischen Gremien und Arbeitsgruppen.

Der Schulleiter und der Personalrat bedankten sich in ihren Würdigungen für das außergewöhnliche Engagement der Kolleginnen und Kollegen, das schlussendlich immer dasselbe Ziel verfolgt hat: die Schülerinnen und Schüler der BBS II Osterode erfolgreich auf dem Weg zu ihrem schulischen und beruflichen Abschluss zu führen und auf die Berufs- und Arbeitswelt und die lebenslangen und -begleitenden Lernprozesse vorzubereiten. Hierzu zählen neben der zentralen beruflichen Handlungskompetenz musikalische Töne, motorische Fähigkeiten, sozialpädagogische Feinheiten, gestalterisch-kreative Ideen, gutes Essen und politisches Engagement sowie das Ganze auch mal in perfektem Englisch!

Würdigung der Leistungen von Gisela Decker-Lilienkamp durch den Schulleiter Dr. Carsten Wehmeyer

Würdigung der Leistungen von Karin Siemers durch Frau Menzel vom Personalrat

Übergabe eines Geschenks an Andreas Drechsler durch Herrn Wagner vom Personalrat

Übergabe der Urkunde an Heinz Mahlmann durch den Schulleiter

Übergabe einer Medaille an Uli Schönhoff durch Frau Menzel vom Personalrat

Wir bedanken uns bei unseren nun im Wesentlichen „ehemaligen“ Kolleginnen und Kollegen sowie ihren Partnerinnen und Partnern für die perfekte Planung und reibungslose Durchführung der wunderschönen Abschiedsfeier und wünschen für den neuen Lebensabschnitt spannenden Erlebnisse und vor allem gute Gesundheit. Bleibt uns stets gewogen!

[Wehm]