Spendenaktion für Mensch und Tier: Für die Opfer des Krieges in der Ukraine

Die BBS II Osterode ruft zu Spendenaktionen für Menschen und Tiere auf, die Opfer des Krieges in der Ukraine sind. Die Sachspenden können an der Leege in Raum 130 abgegeben werden! Gerne auch in festen Kartons.

Sachspenden für die Tiere: BITTE HANDELT SCHNELL, DA DER ERSTE TRANSPORT BEREITS AM SAMSTAG ABFÄHRT. Die Spenden werden bereits am Sa, 12.03.2022 zur Sammelstelle des NABU im Landkreis Goslar transportiert.

• Futterspenden für alle Tierarten, besonders Nagetiere, Vögel, Pferde, Hunde, Katzen,
  • Verbandsmaterial, Spritzen, abgelaufene KFZ-Verbandkästen, Medikamente für Tiere
  • Pferdedecken, Halfter und Stricke
  • Hunde- und Katzenspielzeug, Leinen, Näpfe, Halsbänder, Transporttaschen für Heimtiere, Katzenstreu, Bürsten

BESONDERS GEBRAUCHT werden: kleine Transportkäfige für Nager, Transporttaschen für Katzen und kl. Hunde (weich und faltbar)

Weitere Informationen unter:

ARETHA-App for refugees and their animals: Die ARETHA-App koordiniert Hilfsgesuche und Hilfsangebote zwischen der Ukraine und Deutschland, um Hilfesuchende und Hilfeanbieter schnellstmöglich zusammen zu bringen. Man kann sich dort auch registrieren, wenn man ein Tier vorübergehend oder permanent aufnehmen möchte.

Sachspenden für Geflüchtete in Polen: Die Spenden werden jede Woche nach Polen transportiert. Die Spenden werden bereits am Sa, 26.03.2022 zur Sammelstelle in Diekholzen transportiert.

• Hygieneprodukte: Windeln, Toilettenpapier, feuchtes Toilettenpapier, Taschentücher, Wundcreme, Babycreme
  • Medikamente: Schmerzmittel, Verbandsmittel, Erkältungsmedikamente, Hustensaft für Kinder, Hustensaft für Erwachsene, Elektrolyte
  • Elektroartikel: Powerbanks, SIM-Karten
  • Weitere Artikel: Decken, Steppdecken/Bettdecken, Kopfkissen, Schlafsäcke, Termo-Kleidung, Schlafmatten, Handwärmer, Rucksäcke, Taschen
  • Lebensmittel: Fertiggerichte, Kinderbrei, Babybrei in Gläsern, Cornflakes, Milchpulver, Tee, Kaffee, Süßigkeiten
  • Geschirr: Becher aus Polystyrol, Campinggeschirr

Weitere Informationen:

Mach mit und spende. Wir DANKEN allen Beteiligten, die sich FÜR Frieden und GEGEN Gewalt einsetzen.

#nowar #peace #frieden #helfen #spenden #bbs2osterode