Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.

   

BBS II Leege gegen Krieg.jpg
Berufseinstiegsschule
Einjährige Berufsfachschule Fahrzeugtechnik
Einjährige Berufsfachschule Gastronomie
BBS II NT gegen Krieg.jpg
Einjährige Berufsfachschule Holztechnik
Einjährige Berufsfachschule Körperpflege
Einjährige Berufsfachschule Metalltechnik: Schwerpunkt Fertigungstechnik/Automatisierungstechnik
Berufsqualifizierende Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistentin/Sozialpädagogischer Assistent
Fachschule Sozialpädagogik ( Erzieherin/Erzieher)
Fachoberschule Gesundheit und Soziales
Fachschule Heilerziehungspflege
previous arrow
next arrow
 

Mit Theater zum Team werden! Theaterbesuch der berufsqualifizierenden Berufsfachschule Pflegeassistenz

Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Pflegeassistenz haben an einem spielpraktischen Theaterworkshop in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Theater in Göttingen teilgenommen.

Dabei durften sie auch einen Blick hinter die Kulissen des Theaters werfen, den Bühnentechnikern beim Aufbau zuschauen und im wahrsten Sinne des Wortes "auf der Bühne stehen". Nach Bewegungs- und Konzentrationsübungen lernten die Auszubildenden verschiedene theatrale Ausdrucksformen kennen und durften diese ausprobieren. In einer Schreibwerkstatt entstanden kurze Dialoge, die dann zu einer Geschichte zusammengefügt und vorgetragen wurden. Ein für alle spannender und lehrreicher Tag, bei dem viel gelacht, aber auch konzentriert gearbeitet wurde ging schnell zu Ende. Die Klasse lernte sich auf eine andere Art kennen und rückte als Team näher zusammen. Das Projekt bewies zudem, dass Deutschunterricht nicht nur klassisch im Unterrichtsraum stattfinden muss, sondern auch in einem außerschulischen Lernort erfolgen kann, der Interesse weckt und die Motivation der Schülerinnen und Schüler steigert.

Die zweijährige Berufsfachschule Pflegeassistenz mit Eingangsvoraussetzung Hauptschulabschluss, in der neben den beruflichen Kompetenzen auch der Realschulabschluss erworben wird, verfügt auch für das kommende Schuljahr noch über freie Ausbildungsplätze. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, schriftliche Bewerbungen können direkt im Büro der BBS II, Standort Leege abgegeben werden.

[Bues]

 

Wir haben noch freie Schulplätze

Wir haben noch freie Schulplätze!

direkt zur Anmeldung

Jetzt auch auf Instagram!

Stundenpläne

Region des Lernens

Logo Region des Lernens

Deutsches Sprachdiplom

Unsere Partner

Zertifizierung nach AZAV