Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.

   

BBS II Leege gegen Krieg.jpg
Berufseinstiegsschule
Einjährige Berufsfachschule Fahrzeugtechnik
Einjährige Berufsfachschule Gastronomie
BBS II NT gegen Krieg.jpg
Einjährige Berufsfachschule Holztechnik
Einjährige Berufsfachschule Körperpflege
Einjährige Berufsfachschule Metalltechnik: Schwerpunkt Fertigungstechnik/Automatisierungstechnik
Berufsqualifizierende Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistentin/Sozialpädagogischer Assistent
Fachschule Sozialpädagogik ( Erzieherin/Erzieher)
Fachoberschule Gesundheit und Soziales
Fachschule Heilerziehungspflege
previous arrow
next arrow
 

Berufseinstiegsschule beendet spannende Projekte zum Schuljahresende

Gewürzregale fertiggestellt und bei einem spannenden Projekt zum Thema „Hautschutz“ gewonnen

 Eine Klasse der Berufseinstiegsschule hat im Fachpraxisunterricht Metalltechnik Gewürzregale hergestellt. Die Schülerinnen und Schüler durften das Unterrichtsprojekt selbst aussuchen und ihren Vorstellungen entsprechend planen. Die Blechteile wurden zuerst zugeschnitten, gebogen, gebohrt und anschließend verschweißt. Zum Schluss sind alle Regale mit Farbe lackiert worden. Nun können die Gewürzregale bei den Schülerinnen und Schülern zu Hause zum Einsatz kommen.

Eine andere Klasse der Berufseinstiegsschule hat beim diesjährigen Wettbewerb, im Rahmen des DGUV-Präventionsprogrammes „Jugend will sich-er-leben“ zum Thema „Hauptsache Hautsache -Schützen. Reinigen, Pflegen“, einen Preis in Höhe von 450 € gewonnen. Die Schülerinnen und Schüler haben dazu im Fachpraxisunterricht Körperpflege ein Video gedreht, wie sie Hautpflegemittel in den Klassenräumen angebracht und benutzt haben. Nun wird die Haut der Schülerinnen und Schüler optimal und effektiv im Unterricht geschützt.

Beide Projekte verdeutlichen den starken projektorientierten Unterricht in der Fachpraxis der Berufseinstiegsschule, wodurch die Schülerinnen und Schüler aktiv in das Handeln einbezogen werden.

 

Jetzt auch auf Instagram!

Stundenpläne

Praktikumszeiten

Änderungen möglich!

Wir haben noch freie Schulplätze

Wir haben noch freie Schulplätze!

direkt zur Anmeldung

Region des Lernens

Deutsches Sprachdiplom

Unsere Partner

Zertifizierung nach AZAV