Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.

     

BBS II Leege gegen Krieg.jpg
Berufseinstiegsschule
Einjährige Berufsfachschule Fahrzeugtechnik
Einjährige Berufsfachschule Gastronomie
BBS II NT gegen Krieg.jpg
Einjährige Berufsfachschule Holztechnik
Einjährige Berufsfachschule Körperpflege
Einjährige Berufsfachschule Metalltechnik: Schwerpunkt Fertigungstechnik/Automatisierungstechnik
Berufsqualifizierende Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistentin/Sozialpädagogischer Assistent
Fachschule Sozialpädagogik ( Erzieherin/Erzieher)
Fachoberschule Gesundheit und Soziales
Fachschule Heilerziehungspflege
previous arrow
next arrow
 

Aufführung des Wilde Shamrock Touring Theatre - William Shakespeare mal anders!

Das „Wilde Shamrock Touring Theatre“ aus Dublin war endlich erstmals nach der Corona-Pandemie wieder zu Gast an der BBS II Osterode. Die Theatergruppe um Leiter Vincent Moran aus Dublin führte das Theaterstück „The Life and Times of William Shakespeare“ als Exklusivveranstaltung für die BBS II auf. Insgesamt konnten zwölf Klassen das Stück in englischer Sprache in der Kurt-Schröder-Halle am Standort Neustädter Tor miterleben.

Mit viel Sprachwitz und Situationskomik gelang es dem Ensemble den Schülerinnen und Schülern der Fachoberschulen, der Fachschulen Sozialpädagogik und Heilerziehungspflege sowie der Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistenz Schlüsselmomente aus Shakespeares Leben und seinen wichtigsten Werken spielerisch zu vermitteln. Auch Schülerinnen und Schüler aus dem Publikum wurden zur Erheiterung aller in das Stück mit eingebunden.

Als Zugabe führte die Gruppe den „The German Clockwinder Song“, eine Art Schuhplattler im Sitzen, auf, den das Publikum mit großem Engagement und viel Spaß mitgestaltete. Zudem begeisterte Vincent Moran das Publikum mit einer Solo-Tanzdarbietung des traditionellen Irish Dance.

Die wunderbare Stimmung während der Aufführung spiegelte den Spaß wider, den die Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte an dieser besonderen Schulveranstaltung hatten. Die BBS II Osterode freut sich schon auf das nächste Jahr, wenn das Wilde Shamrock Touring Theatre mit Sicherheit wieder zu Gast sein wird.

Susanne Demmig

 

Informationen

 

Liebe Schulgemeinschaft,

anbei übersende ich Ihnen die Informationsschreiben von Frau Ministerin Hamburg mit der bitte um Beachtung.

Stundenpläne

Biblioweb

suche nach Büchern der

BBS II OSterode am Harz

Praktikumszeiten

Änderungen möglich!

 

Region des Lernens

Deutsches Sprachdiplom

Unsere Partner

Zertifizierung nach AZAV