BBS II Osterode erreicht Podestplatz beim 28. Bezirkssportfest der Landesschulbehörde

Sportlich sehr erfolgreich zeigte sich die Mannschaft der BBS II Osterode bei der Teilnahme am 28. Bezirkssportfest der Berufsbildenden Schulen der Landesschulbehörde Braunschweig. Im Rahmen der Wettbewerbe wurde beim „Duderstädter 12-Zwölfkampf“ ein sportlich tolles Ergebnis erreicht. Bei insgesamt 21 teilnehmenden Berufsbildenden Schulen wurde Platz 3 und somit ein Podestplatz erreicht.

Ausgerichtet wurde dieses große Sportfest in Duderstadt mit insgesamt 2 Wettbewerben:

„Duderstädter 12-Zwölfkampf“ sowie „Fußballtennis“.

Der 12-Zwölfkampf bestand aus den Disziplinen: Ringwurf, Ballspinne, Frisbee-Golf, Ballsammeln, Mattenwandern, Skislalom, Ringwandern, Platzwechsel-Balancieren, Stelzenlauf, 1000 m Lauf, Seilspringen und A-Lauf.

Bei allen Disziplinen war von den mit Schülerinnen und Schülern gebildeten Schulteams ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, körperlicher Fitness, sowie Kooperations- und Teamfähigkeit notwendig.
Auch beim „Fußballtennis“ waren unsere teilnehmenden Mädchen und Jungen eifrig dabei, insgesamt wurde Platz 17 erreicht.

Neben vielen Aspekten wurde bei diesem großen Sportfest erneut deutlich, dass durch den Berufsschulsport wichtige berufliche Qualifikationen, wie Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft verbunden mit hohem Leistungswillen, unterstützend erreicht können.

Folgende Schülerinnen und Schüler waren dabei:

Klasse
Erbes, Marcel
Börker, Timo
FOT 07

Danken möchten wir allen unterstützend wirkenden Lehrkräften insbesondere den Klassenlehrerinnen, Klassenlehrern sowie den Kollegen Jan Kristen, Uli Schönhoff, Eike Warmuth und Georg Windus.

Sportobmann
Jürgen Nagel