Zum 5. Mal „Tag der offenen Tür“ an der BBS II Osterode am Harz

Zum 5. Mal führt die BBS II Osterode am Harz am 2. Adventssonntag ihren Tag der offenen Tür durch. Am 07. Dezember 2008 öffnet sie ihre Türen von 11.00 Uhr – 18.00 Uhr. Die Schule lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich ein Bild von den beiden Schulstandorten zu machen.

Zum 5. Mal führt die BBS II Osterode am Harz am 2. Adventssonntag ihren Tag der offenen Tür durch. Am 07. Dezember öffnet sie ihre Türen von 11.00 Uhr – 18.00 Uhr. Die Schule lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich ein Bild von den beiden Schulstandorten zu machen. Wie gewohnt wird es wieder Vieles zum Staunen, zum Anfassen, zum Selbermachen und zum Mitmachen geben. Kleinigkeiten können gekauft werden oder bei der Tombola gewonnen werden. Vor allen Dingen zeigt die BBS II ihr Leistungsspektrum und ihre Vielfalt in der beruflichen Bildung. Beide Standorte bereiten ein vielseitiges und ansprechendes Programm vor, so dass jeder etwas finden kann, was ihn persönlich interessiert. Technik, Körperpflege und Nahrungsmittelhandwerk in Theorie und Praxis am Standort Neustädter Tor, Pflege, Sozialpädagogik, Gastronomie, Bau- und Holzbereiche am Standort Leege und alles in vorweihnachtlicher Atmosphäre. Wie in den vergangenen Jahren auch kann ein Mittagessen eingenommen werden, Kaffee und Kuchen stehen parat (auch zum Mitnehmen) und in der Leege werden Kinder im schuleignen Kindergartenbereich betreut. Ein besonderes Highlight ist das neu eröffnete Übungsrestaurant in der Leege „ToBe – Leben und Lernen im Harz“, das zum ersten Mal seine Türen für Besucher öffnet. Alle, die an den Vorbereitungen für diesen Tag beteiligt sind, sagen „Herzlich willkommen“ und freuen sich auf viele Besucherinnen und Besucher.