Viele Glückwünsche zur Eröffnung des Übungsrestaurants der BBS II Osterode am Harz

Die Eröffnung des Übungsrestaurants war ein großer Erfolg. Ausbildung ortsnah für die Menschen in der Region zu ermöglichen ist eine große Herausforderung, die der Landkreis in Zusammenarbeit mit der BBS II meistert.

Die Eröffnung des Übungsrestaurants war ein großer Erfolg (wir berichteten darüber). Ausbildung ortsnah für die Menschen in der Region zu ermöglichen ist eine große Herausforderung, die der Landkreis in Zusammenarbeit mit der BBS II meistert. Auch die großen Verbände im Bereich der Gastronomie sehen die Ausbildungsmöglichkeiten in Osterode sehr positiv und haben sich zur Eröffnung des Übungsrestaurants erkenntlich gezeigt. Der DEHOGA Kreisverband Harz, die Vereinigung Harzer Köche und verschiedene Betriebe überbrachten nicht nur Glückwünsche, sondern hatten auch Geschenke im Gepäck, die ein Schulbudget normalerweise nicht ermöglicht.
So überreichte der Vertreter der Harzer Köche, Herr Klutt, eine Eismaschine, die von dem Gastronomieteam mit Freuden aufgenommen wurde.
Eine gute und wertvolle Idee hatte der Kreisverband DEHOGA, deren Sprecher Herr Pfeiffer, einen hochwertigen Flambierwagen übergab. Flambieren ist eine Tätigkeit, die zum Handwerk des Servicepersonals gehört und in der Schule unterrichtet wird. Ergänzt wurde dieses Geschenk vom Verwaltungsdirektor des Rehazentrums Oberharz, Herr Glatz, der die zugehörige Kupferpfanne überreichte. Blumengeschenke und Glückwünsche rundeten den Abend ab, so dass das Gastronomieteam und die Schülerinnen und Schüler diesen Abend in besonders guter Erinnerung behalten werden. Es ist für alle Beteiligten eine gute Erfahrung, wenn sie sehen, dass die Anstrengungen von Politik und Schule von wichtigen Gruppen mit unterstützt werden.