Großer Erfolg des Teams Körperpflege der BBS II Osterode am Harz

In der Zeit vom 09.11.08 bis 10.11.08 fand in Hannover das „0pen Hair Festival“ statt. Dort zeigen bekannte Größen aus der Friseurbranche in workshops innovative Stylings und Trends. Auch neue Produkte wurden den Fachbesucherinnen und -besuchern vorgestellt. Ein besonderes Ereignis war der Wettbewerb um die Niedersachsenmeisterschaft, die auf einem gesonderten Wettbewerbssteg ausgetragen wurde.

Für die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule und der Berufsschule im Bereich Körperpflege ist es Tradition, mit ihren Lehrerinnen an dieser Veranstaltung teilzunehmen, denn das Erkennen und die handwerkliche Umsetzung von Modeströmungen sind besonders in diesem Berufszweig von elementarer Bedeutung. Aber, nicht nur das Schauen war wichtig, sondern wichtig für die Schülerinnen und Auszubildenden war es auch, an dem Wettbewerb für Berufsschulklassen „Punk in der Frisur“ teilzunehmen.

Dabei zeigten die Schülerinnen aus Osterode zum wiederholten Male ihren hohen Ausbildungsstand: unter einer Vielzahl von Teilnehmern erreichten sie einen 2., 5. und 6. Platz.

Die Schule gratuliert zu diesem Ergebnis. Wer die Arbeit in diesem Team live erleben möchte, kann sich am Tag der offenen Tür am 2. Adventssonntag von 11.00 - 18.00 Uhr am Standort Neustädter Tor von den angehenden Friseurinnen und Friseuren verwöhnen lassen.