Märchenhaftes Kinderfest in der BBS II in der Leege

Märchenhaftes Kinderfest in der BBS II in der Leege

Wie in den vergangenen Jahren auch, findet das diesjährige Kinderfest des Fachbereichs Sozialpädagogik am 06. Juni 09 auf dem Gelände der BBS II Osterode am Harz in der Leege statt. Im Rahmen der Osteroder Bürgerwoche ist in der Zeit von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr die Schule geöffnet. Für alle Kinder vom 3. bis zum 10. Lebensjahr wird ein buntes Programm angeboten. Unter dem Motto „Komm mit in die Märchenwelt – ein märchenhaftes Fest“ lädt das KiPa-Team der BBS II alle ein, 2 schöne Stunden auf dem Gelände der Schule zu erleben. Höhepunkt des Nachmittags wird die Aufführung eines kleinen Musicals für Kinder sein, außerdem wird eine Feuer- und Zaubershow geboten. Darüber hinaus finden die Kinder viele Möglichkeiten, märchenhaft zu spielen.

Für kleine Prinzessinnen gibt es auch schöne Prinzessinnenröcke, die sie an diesem Nachmittag tragen können. Bastelaktionen, Singspiele, eine Kletterwand und eine Märchenerzählerin werden die 2 Stunden wie im Flug vergehen lassen. Natürlich sind alle Gäste auf die Sonnenterrasse des Übungsrestaurants des Bereiches Gastronomie eingeladen. Dort warten Kaffee, Kuchen und alkoholfreie Cocktails auf die Besucher. Sollte das Wetter ausnahmsweise nicht mitspielen, finden alle Aktionen im Haus statt. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich mit ihren Lehrern, wenn viele Gäste aus der Region das Angebot annehmen und zu dem Kinderfest kommen.