25-jähriges Dienstjubiläum

25-jähriges Dienstjubiläum öffentlicher Dienst für Heidi Burkandt-Kilian

25-jähriges Dienstjubiläum öffentlicher Dienst für Heidi Burkandt-Kilian

In dieser Woche feiert Oberstudienrätin Heidi Burkandt-Kilian ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Sie arbeitet in unserem Haus als Teamleiterin des Fachbereichs Altenpflege. Unter ihrer Leitung hat sich der Bereich Altenpflege in der Region einen guten Namen erworben. Man erkennt die Qualität der Ausbildung an der hohen Übernahmequote unserer Absolventinnen und Absolventen auf dem Arbeitsmarkt. Liest man den Lebenslauf von Heidi Burkandt-Kilian, glaubt man, einen Roman zu lesen. Es ist erstaunlich, was alles an verschiedenen Stationen in ein Arbeitsleben passt: beginnend mit einer Ausbildung in der Krankenpflege und Arbeit im Krankenhaus Elim in Hamburg, geht der Weg über das Mildmay Mission Hospital in London zur Hebammenausbildung in Woolwich, London zur Arbeit als Hebamme in Hamburg. Nach der Anerkennung der Ausbildung zur Hebamme in Deutschland folgten Ausbildungen zum Entwicklungshelfer mit Schwerpunkt Afrika, Tanzania. Dazu gehörte neben Tropenkunde natürlich auch der Erwerb der Sprache Kiswahili. Von Dezember 78 bis Juni 81 arbeitete sie im Hospital Isoko, Tanzania und hatte dort das Amt der stellvertretenden Pflegedienstleistung inne. Es folgten verschiedene Arbeitsstationen in Deutschland bis hin zur Tätigkeit als Leitende Unterrichtsschwester in der Krankenpflegeschule des Landkreises Osterode am Harz. 1991 begann Frau Burkandt-Kilian das Studium der Pflegepädagogik an der Humboldt-Universität, Berlin und legte 1999 ihre zweite Staatsprüfung für das Lehramt an beruflichen Schulen mit der Note „Sehr gut“ ab. Seit dem 16.08.1999 ist sie als Studienrätin an unserer Schule tätig und wurde 2009 zur Oberstudienrätin befördert. Die Schule gratuliert ihr zu ihrem Jubiläum und freut sich, eine Kollegin in ihren Reihen zu haben, die umfangreiche Praxiserfahrung mit in die Arbeit einbringen kann. Wenn man sie fragt, was wichtig in ihrem Leben ist, erkennt man viele außerschulische Interessen, wie Singen, Tanzen, Lesen und natürlich Reisen. Die wichtigste Eigenschaft ist dabei die Fähigkeit, dass sie am liebsten mit anderen Menschen zusammen ist und sich dabei beruflich und privat austauschen kann.