Partnerschaft besiegelt

Partnerschaft besiegelt

Schon seit der EXPO 2000 sind die Berufsbildenden Schulen II des Landkreises Osterode bemüht, ihre Arbeit in einem Netzwerk außerschulischer Partner zu gestalten. Diese Partnerschaften erfüllen vielfältige Aufgaben, stellen sie doch die Verbindung der Schule mit den Menschen und den Betrieben der Region und darüber hinaus sicher. Deswegen ist es immer erfreulich, wenn ein neuer Partner in dieses System aufgenommen wird. Im Bereich der Pflege und hier insbesondere im Bereich Altenpflege besteht schon seit geraumer Zeit eine intensive Partnerschaft mit dem Sanitätshaus Sturm in Osterode. Hierbei steht die Bereitschaft im Vordergrund, der Schule notwendige Arbeitsmaterialien, wie Rollstühle, Krankenbetten oder andere Geräte, die in der Altenpflege eingesetzt werden, zur Verfügung zu stellen. Aber auch Beratungen und kleinere Fortbildungen wie z.B. Prophylaxe in verschiedenen Bereichen werden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses der Schule angeboten. Der Bereich Altenpflege bedankt sich bei der Familie Schönfelder für ihr Engagement in der Ausbildung.

Letzte Woche wurde diese Partnerschaft in einer kleinen Feierstunde mit dem Team Altenpflege, Herrn Schönfelder, der Koordinatorin Frau Birtel und dem Schulleiter Wolfgang Junker besiegelt.