Verabschiedung von Konrad Höchstädter

Verabschiedung von Konrad Höchstädter

30 Jahre Lehrer an berufsbildenden Schulen sind wahrlich ein Grund, stolz auf diese lange Zeit im Dienst junger Menschen zu sein. Konrad Höchstädter hat Generationen junger Gas-Wasser Installateure auf ihren Beruf vorbereitet und zu Abschlussprüfungen geführt. Während seiner gesamten Arbeitszeit hat er ein gutes Verhältnis zur Innung gepflegt. Dies zeigte sich auch bei seiner Verabschiedung, bei der einige Innungsmitglieder anwesend waren. Der Obermeister, Herr Schimming lud Konrad Höchstädter ein, in Zukunft aktiv am Innungsleben teilzunehmen. Der stellvertretende Schulleiter Host Augat würdigte in seiner Laudatio die Verdienste Konrad Höchstädters um die Schule. Konrad Höchstädter absolvierte zuerst eine Ausbildung zum Elektroinstallateur und nahm dann ein Ingenieursstudium Verfahrenstechnik auf. Danach folgte an der TU Berlin ein Studium der Fertigungstechnik zusammen mit Pädagogik, das dann nach dem Referendariat 1980 mit der 2. Staatsprüfung endete. Seit 1981 arbeitete er an der BBS II Osterode am Harz, davon viele Jahre am Standort Bad Lauterberg. 1989 wurde er zum Oberstudienrat befördert. Neben seiner schulischen Tätigkeit war er auch lange Zeit als Personalratsvorsitzender im Dienste der Kollegen tätig. Das Kollegium der Schule wünscht Konrad Höchstädter für seinen weiteren Lebensweg Gesundheit und alles Gute.