Position: position-2

Interessante und vielfältige Bildungsmöglichkeiten für Schulabgänger

Informationsabend an der BBS II Osterode am Harz am 27.01.2011

Interessante und vielfältige Bildungsmöglichkeiten für Schulabgänger
Am Donnerstag, 27. Januar 2011, findet um 19.00 Uhr in Osterode am Harz am Schulstandort Leege der diesjährige Informationsabend der BBS II für Eltern, Schülerinnen und Schüler statt. Mit dem Erhalt des Halbjahreszeugnisses müssen Entscheidungen getroffen werden, die für den zukünftigen beruflichen Werdegang wichtig sind. Das deutsche Berufsbildungssystem ist mittlerweile so vielfältig und bietet so viele verschiedene Laufbahnmöglichkeiten, dass nur intensive Beratung und Information dem Einzelnen hilft, die richtige persönliche Entscheidung zu treffen. Dabei ist es sinnvoll, sich an Ort und Stelle zu informieren und Gespräche zu führen.
Die Lehrkräfte der BBS II Osterode am Harz laden alle Interessierten zu einem Infoabend ein. Hierbei werden schulische und berufliche Werdegänge für Personen mit jeder Art von Schulabschluss aufgezeigt. Informiert wird über alle Schulformen, die an den beiden Schulstandorten Leege und Neustädter Tor angeboten werden. Im Einzelnen sind das
- die Berufseinstiegsschule (Berufseinstiegsklassen und Berufsvorbereitungsjahr)
- die einjährigen Berufsfachschulen mit Haupt- und Realschulabschluss als Voraussetzung
- die zweijährigen Berufsfachschulen
- die berufsqualifizierende Berufsfachschule
- die Fachschulen
- die Fachoberschulen.
Eine Gesamtübersicht über alle Schulformen der BBS II findet man unter dem Punkt Bildungsangebote.
Die Lehrerinnen und Lehrer der Schule würden sich freuen, viele interessierte Gäste an diesem Abend begrüßen zu dürfen.

Position: position-6
Stil: artstyle outline