Weihnachtsmarktaktion des KiPa-Teams in der Kinderburg

Weihnachtsmarktaktion des KiPa-Teams in der Kinderburg

Es ist schon Tradition, dass das KiPa -Team der BBS II Osterode am Harz am Geschehen auf dem Osteroder Weihnachtsmarkt aktiv teilnimmt. So auch dieses Jahr: Am 02. Dezember 2010 zog das KiPa - Team in die Kinderburg ein. Diesmal sollte der Weihnachtsmarkt verhext werden. Im Kinderburgzelt wurde von den Schülerinnen alles vorbereitet und schon konnte es losgehen. Die ersten Kinder standen ganz aufgeregt und neugierig vor der noch verschlossenen Tür und warteten gespannt darauf, endlich hineinkommen zu dürfen und zu sehen, was sich im Inneren des Zeltes abspielt. Viele Kinder folgten dem Ruf der Hexen Adriana und Franzi in die Kinderburg und waren gespannt, was hexenmäßiges zu erleben wäre.
In der Kinderburg selbst mussten die Kinder an verschiedenen Stationen knifflige Aufgaben und Rätsel überwinden, um schließlich durch ein besonderes Diplom zur Hexe oder zum Zauberer ernannt werden zu können.
Folgende Aufgaben mussten erfüllt werden:
- Wiebke und Adriana fertigten mit den Kindern geheimnisvolle Zauberkugeln an.
- Jennifer und Franzi luden ein zur Zaubertrankkunde, zum „Brezelschnappen“ und zum Fühlmemory.
- Franzi und Sandra prüften in der Hexenbesenfahrschule die Flugtechnik der Kinder auf dem Hexenbesen.
- Bei Halina und Anna- Lena konnten die Kinder schließlich noch einen Lebkuchen zur Stärkung verzieren. Dafür standen viele süße Leckereien zur Verfügung.

Abschließend kann man sagen: „Die Aktion war hexenmäßig gut“