Langjährige Schulsekretärin verabschiedet

An der BBS II Osterode wurdeTraude Dempwolf, die seit 1978 an der Schule als Schulsekretärin tätig war, in die Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschiedet.

Nachdem sie 1969 ihre Lehre als Reformkauffrau erfolgreich beendet hatte, arbeitete sie zuerst im elterlichen Betrieb, danach war sie bis 1974 bei der Spedition Karl Dernedde in Osterode beschäftigt. Nachdem sie 1978 als Schulsekretärin beim Landkreis Osterode am Harz angestellt wurde, war sie fester Bestandteil in der Schullandschaft der BBS II Osterode. Ihr Arbeitsplatz war das Büro im Neustädter Tor und dort erlebte sie die ganze Bandbreite der Entwicklung der beruflichen Bildung. In ihrer aktiven Zeit war sie nicht nur Schulsekretärin, sondern auch für alle Schüler und Lehrer Anlaufstelle, wenn es etwas zu regeln gab. Sie hatte immer ein offenes Ohr für die vielen Kleinigkeiten und Sorgen des Alltags. Ihre Hilfsbereitschaft und ihre Fähigkeit, die Nerven auch in schwierigen Situationen zu behalten, waren Merkmale ihrer Arbeit. Bei ihrer Verabschiedung in die Freistellungsphase der Altersteilzeit im Restaurant „to be“ in der Leege zeigte sich, dass das Lehrerkollegium und ihre Kolleginnen und Kollegen in der Verwaltung ihren Ruhestand zwar begrüßen, aber auch gleichzeitig wissen, dass sie einen Menschen verlieren, den sie schätzen und mögen.

Die Schule wünscht Traude Dempwolf Gesundheit und Zufriedenheit in ihrem neuen Lebensabschnitt