Thomas Tappe neuer kommissarischer Schulleiter der BBS II Osterode am Harz

Thomas Tappe neuer kommissarischer Schulleiter der BBS II Osterode am Harz

Das vergangene Halbjahr hat an der BBS II Osterode am Harz große personelle Veränderungen in der Führungsgruppe gebracht. Nachdem der langjährige Schulleiter Wolfgang Junker gestorben war, übernahm Horst Augat als Stellvertreter die kommissarische Leitung der Schule. Nach seinem Eintritt in den vorgezogenen Ruhestand in der Altersteilzeit zum 31.Januar 2011 wurde nun Studiendirektor Thomas Tappe, bisher Abteilungsleiter im Bereich Sozialpädagogik, zum stellvertretenden Schulleiter ernannt. Damit ist er bis zur Besetzung der Schulleiterstelle kommissarischer Schulleiter. Seine Tätigkeit an der Schule ist geprägt von seinem Engagement sowohl in der Entwicklung des sozialpädagogischen Bildungsangebotes als auch im Bereich der allgemeinen Schulentwicklung. Die Etablierung von Qualitätsmanagement und Controlling waren bisher fester Bestandteil seiner Arbeit. Gleichzeitig war er immer bestrebt, den Bereich der Sozialpädagogik zukunftssicher zu etablieren. Er war bei der Einführung des gymnasialen Zweiges, Fachrichtung Sozialpädagogik in der BBS I unterstützend tätig und sorgte auch dafür, dass den Jugendlichen in der Region die Fachoberschule Gesundheit und Soziales an der BBS II angeboten werden kann. Mit seiner Einsetzung als kommissarischer Schulleiter ist die Fortführung qualitativ hochwertiger pädagogischer Arbeit an der Schule gesichert.

In einer kleinen Feierstunde überträgt der leitende Regierungsschuldirektor Herr Holzmann die Aufgaben an Herrn Tappe