„Schulfähigkeit“ und „Schulmotivation“ bei Kindern fördern
Nach einer theoretischen Behandlung des Themas wurden dazu praktische Angebote erarbeitet, die im Kindergarten gezielt durchgeführt werden können.
Die Schwerpunkte der Projekte und Angebote liegen dabei auf der kognitiven, motivational-sozialen, körperlich-gesundheitlichen sowie sprachlichen Förderung von Kindern.
Titel | „Schulfähigkeit“ und „Schulmotivation“ bei Kindern fördern | |
Wer | Fachschule Sozialpädagogik, Klasse 2 | |
Leitung | Christina Keimer | |
Ziel | Optimierung des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule | |
Projektbeschreibung | Nach einer theoretischen Behandlung des Themas wurden dazu praktische Angebote erarbeitet, die im Kindergarten gezielt durchgeführt werden können. Die Schwerpunkte der Projekte und Angebote liegen dabei auf der kognitiven, motivational-sozialen, körperlich-gesundheitlichen sowie sprachlichen Förderung von Kindern. |
|
Zeitpunkt | Winterschulhalbjahr 2014/15 | |
Vorgehensweise | ERstellung von Plakaten (siehe Bildergalerie) und Präsentation in Kurzform. Qualitätsmerkmal war unter anderem eigenständige und kreative Arbeit. Die Ergebnisse werden für alle Schülerinnen und Schülern in PDF-Dokumenten zusammengeführt. |
|
Ansprechpartner |
|
|
Schülerpräsentationen |