„Schulfähigkeit“ und „Schulmotivation“ bei Kindern fördern

Die Schwerpunkte der Projekte und Angebote liegen dabei auf der kognitiven, motivational-sozialen, körperlich-gesundheitlichen sowie sprachlichen Förderung von Kindern.

Titel „Schulfähigkeit“ und „Schulmotivation“ bei Kindern fördern
Wer Fachschule Sozialpädagogik, Klasse 2
Leitung Christina Keimer
Ziel Optimierung des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule
Projektbeschreibung Nach einer theoretischen Behandlung des Themas wurden dazu praktische Angebote erarbeitet, die im Kindergarten gezielt durchgeführt werden können.
Zeitpunkt Winterschulhalbjahr 2014/15
Vorgehensweise ERstellung von Plakaten (siehe Bildergalerie) und Präsentation in Kurzform.
Qualitätsmerkmal war unter anderem eigenständige und kreative Arbeit.
Die Ergebnisse werden für alle Schülerinnen und Schülern in PDF-Dokumenten zusammengeführt.

Frau Keimer und Schülerinnen und Schüler der Klasse F2Q 13AB
Schülerpräsentationen